Die münchner S-Bahn

Aus dem münchner S-Bahnnetz gibt's einige Bahnhöfe, an denen ich bereits filmen war. Alle Videos gibt's in dieser Playlist.

Hier eine Auswahl meiner Favoriten...

S-Bahnvideos werden rot, teilw. auch gelb, in der Bahnvideo-Übersicht angezeigt.


Oberschleißheim - Dies ist der aller erste Bahnhof, an dem ich Züge filmen war. In der Playlist-Abfolge aber nur an zweiter Stelle, da ich Neufahrn zuerst hochgeladen habe.

Dieses Video entstand am 27. Dezember 2011:

Dieses Video aus Markt Schwaben zeigt einmal die S-Bahn, einmal ein Zug der ÖBB, welche schon lange nicht mehr hier fahren, und einmal einen Zug der SOB:

Neuperlach Süd ist der einzige Bahnhof in München, an dem S-Bahn und U-Bahn Züge am selben Bahnsteig halten:

Ein schönes Video vom verschneiten Bahnhof Starnberg; dieser Bahnhof liegt direkt am Starnberger See:

Schon seit 2004 halten hier keine Züge mehr, dennoch fahren immer noch S-Bahnzüge und Regionalzüge durch diesen nahe Starnberg gelegenen und stillgelegten Bahnhof: